Zeltfestival Ruhr 2017 Grundsteinlegung

DCIM102MEDIADJI_0007.JPG

Bild: Hier wer­den die Zel­te zum Zelt­fest Ruhr auf­ge­baut

Grundsteinlegung: Aufbau zum 10. Zeltfestival Ruhr hat begonnen

Jubi­lä­ums-Par­ty mit Pame­la Fal­con, Ste­fa­nie Heinz­mann, Gil Ofa­rim und Buric Zalac +++ ZfR-Card erhält­lich: 17-Tage Urlaub am See zu klei­nem Preis
In weni­gen Wochen schreibt das Zelt­fes­ti­val Ruhr Geschich­te: Am 18.08.2017 erhebt sich die wei­ße Zelt­stadt zum zehn­ten Mal aus den Ruhrau­en und ver­an­kert an 17 Spiel­ta­gen einen kul­tu­rel­len Quer­schnitt der Extra­klas­se am Ken­nader See.

Ein plu­ra­lis­ti­scher Mix aus Live­mu­sik, Come­dy und Kaba­rett sowie ein lie­be­voll gestal­te­tes Ter­rain, auf dem Gas­tro­no­mie und Hand­wer­ker­markt einen Platz Þnden, steht in den Start­lö­chern. Mor­gen am Mitt­woch 23 Tage vor Fes­ti­val­start Ð begin­nen die ers­ten Auf­bau­ar­bei­ten auf der 25.000 qm gro­ßen Fes­ti­val­stät­te, die in der Zeit vom 18.08. bis zum 03.09. inter­na­tio­na­le und natio­na­le Künst­ler will­kom­men hei­ßen wird.

Am 29. August steigt die gro­ße Jubi­lä­ums-Par­ty mit Wahl-Bochu­me­rin Pame­la Fal­con. Beim zehn­ten ZfR Ð übri­gens auch ihres Ð dür­fen hoch­ka­rä­ti­ge Gäs­te natür­lich nicht feh­len: Das Publi­kum darf sich freu­en auf die groß­ar­ti­ge Rock-Röh­re Ste­fa­nie Heinz­mann, die schon lan­ge den Ste­fan Raa­bÕ­schen SSDS­DSSWE­MU­G­A­BRT­LAD-Kin­der­schu­hen ent­wach­sen ist, auf Gil Ofa­rim, der vor kur­zem noch als Tän­zer bei der Show ãLe­tÕs Dan­ceÒ bril­lier­te, den Titel gewann, aber eigent­lich als fan­tas­ti­scher Sän­ger bekannt ist und auf die Kroa­tin Iva Buric Zalac, die sich vor allem auch als Doro­ta Popol­ski in der Popol­ski-Show einen Namen gemacht hat.

Das Jubi­lä­ums-Pro­gramm ist damit kom­plett und der Run auf die Tickets unge­bro­chen. Neben dem heiß begehr­ten Kon­zert von Sarah Con­nor, die die­ses bereits vor eini­gen Wochen als aus­ver­kauft dekla­rier­te, gibt es mitt­ler­wei­le auch kei­ne Kar­ten mehr für die Kon­zer­te von Max Gie­sin­ger und den Welt­stars Pla­ce­bo. Auch die Show von Frank Goosen am 27. August ist bereits aus­ver­kauft, ein Glück, dass er am 03.09. noch­mal mit einer Zusatz­show zum See kommt, für die­se gibt es noch Tickets. Auch für alle wei­te­ren musi­ka­li­schen und come­dia­len High­lights gibt es noch Kar­ten, auch wenn es bei eini­gen Shows noch knapp wer­den dürf­te. Schnell sein, lohnt sich also alle­mal.
ãWir gehen mit gro­ßen Schrit­ten auf das JubilŠums–Event mit vie­len groß­ar­ti­gen Künst­lern zu. Aktu­ell ste­hen zwar für einen Groß­teil der Shows noch Tickets zur Ver­fü­gung, doch beson­ders in der Auf­bau­pha­se des ZfR ändert es sich erfah­rungs­ge­mäß rasant. Sobald die wei­ße Zelt­stadt augen­schein­lich zu wach­sen beginnt, wird schein­bar die Sehn­sucht unse­rer Besu­cher geweckt; wie bei mir, so Björn Gral­la (Initia­ti­ve ZfR).

Zusei­ten der zahl­rei­chen Gast­spie­le, die in char­man­ter Zel­t­at­mo­sphä­re stat­tÞn­den, bie­tet das ZfR auch wie­der täg­lich wech­seln­des Pro­gramm auf dem Außen­are­al Ð Herz-Musi­ker und Klein­künst­ler run­den den Spiel­plan des Zelt­fes­ti­val Ruhr ab und begeis­tern jähr­lich rund 70.000 Walk-In-Gäs­te mit ihren musi­ka­li­schen Auf­trit­ten auf der Piaz­za-BŸh­ne. Neben gern gese­he­nen ZfR-GŠs­ten wie Mam­bo Kurt, brin­gen aber auch neue Gesich­ter wie Kat Wulff und Richard Istel fri­schen Wind zwi­schen die Zelt­spit­zen. Auf der Pia­zet­ta-BŸh­ne wird Zau­be­rer Kris auch in die­sem Jahr wie­der täg­lich Stau­nen und fra­gen­de Gesich­ter zau­bern und der Markt der Mög­lich­kei­ten, der exklu­si­ve Kunst­hand­wer­ker­markt, sorgt als fes­ter Bestand­teil seit ZfRBe­ginn für Shop­ping-Erleb­nis­se direkt beim Pro­du­zen­ten.

In die­sem Jahr star­tet das ZfR in den Som­mer­fe­ri­en. Grund genug um auch dem Kin­der­pro­gramm an jedem Sams­tag und Sonn­tag beson­de­re Auf­merk­sam­keit zu schen­ken. Neben den belieb­ten Kin­der­ver­an­stal­tun­gen, in die­sem Jahr u.a. mit Robin Hood und Das Dschun­gel­buch, wird an den Wochen­en­den auch wie­der das Kin­der­are­al zum Spie­len und Ent­de­cken eröff­net.
Klar, dass sich so ein Besuch beim Zelt­fes­ti­val Ruhr mit der unschlag­ba­ren Urlaubs-Atmo­sphä­re auch ohne geplan­ten Kon­zert­be­such lohnt! Wer die gan­ze Band­brei­te aus Pro­gramm, Hand­wer­ker­markt und aus­ge­wähl­ter Gas­tro­no­mie genie­ßen und ein biss­chen Urlaubs-Luft schnup­pern möch­te, kann das Zelt­fes­ti­val mit der ZfR-Card für klei­nes Geld an 17 Tagen besu­chen.
Einen kom­plet­ten Über­blick über Pro­gramm, Gas­tro­no­mie und Markt der Mög­lich­kei­ten sowie die ein oder ande­re nütz­li­che Zusatz­in­for­ma­ti­on (z. B. zur Anrei­se) gibt es auf einen Blick im prak­ti­schen ZfR-Maga­zin. Die ins­ge­samt 60.000 lie­be­voll gestal­te­ten Gui­de­li­nes lie­gen kos­ten­los an öffent­li­chen Stel­len im gesam­ten Ruhr­ge­biet aus.

Die ZfR-Card ist für 12 Euro bei den WAZ LeserLäden in Bochum, Dortmund und Hattingen erhältlich.

Das zehn­te Zelt­fes­ti­val Ruhr fin­det vom 18. August bis zum 3. Sep­tem­ber statt.
Die Gast­spie­le im Über­blick

18. August Ver­an­stal­tung 1 Pla­ce­bo (Aus­ver­kauft!)
19. August
Ver­an­stal­tung 1 LaBrass­Ban­da
Ver­an­stal­tung 2 Joy Den­ala­ne
20. August
Ver­an­stal­tung 1 Bas­til­le
Ver­an­stal­tung 2 Sil­ly
21. August Ver­an­stal­tung 1 Joel Bran­den­stein
22. August Ver­an­stal­tung 1 Yvon­ne Cat­ter­feld
23. August Ver­an­stal­tung 1 Max Gie­sin­ger (Aus­ver­kauft!)
24. August
Ver­an­stal­tung 1 Eme­li San­d6
Ver­an­stal­tung 2 Win­cent Weiss

25. August
Ver­an­stal­tung 1 Jen­ni­fer Ros­tock
Ver­an­stal­tung 2 Mike Sin­ger
26. August
Ver­an­stal­tung 1 Sarah Con­nor (Aus­ver­kauft!)
Ver­an­stal­tung 2 The Human League
27. August
Ver­an­stal­tung 1 Ger­burg Jahn­ke mit Gäs­tIn­nen
Ver­an­stal­tung 2 Frank Goosen (Aus­ver­kauft!)
28. August
Ver­an­stal­tung 1 Andre­as Bou­ra­ni
Ver­an­stal­tung 2 Mor­chee­ba
29. August
Ver­an­stal­tung 1 Pame­la Fal­con mit Ste­fa­nie Heinz­mann,
Gil Ofa­rim und Iva Salat (neu!)
Ver­an­stal­tung 2 Mar­co Men­go­ni
30. August Ver­an­stal­tung 1 Jochen Malms­hei­mer
31. August
Ver­an­stal­tung 1 Roy­al Repu­blic
Ver­an­stal­tung 2 Best of TONY MONO live 2017
1. Sep­tem­ber Ver­an­stal­tung 1 Die­ter Tho­mas Kuhn & Band
2. Sep­tem­ber
Ver­an­stal­tung 1 257ers
Ver­an­stal­tung 2 Judith Holo­fer­nes
3. Sep­tem­ber
Ver­an­stal­tung 1 Der Den­nis
Ver­an­stal­tung 2 Frank Goosen (Zusatz­show)
Kin­der­pro­gramm
19. August Robin Hood (neu!)
20. August Janosch
26. August Der klei­ne Dra­che Kokos­nuss
27. August Pet­ter­son & Fin­dus
2. Sep­tem­ber Vol­ker Rosin
3. Sep­tem­ber Das Dschun­gel­buch (neu!)

 

Die Tickets für alle bereits bestä­tig­ten Gast­spie­le sind an allen Vor­ver­kaufs­stel­len oder unter der Ticket­hot­line: 0180.500 42 22 erhält­lich.
Wei­te­re Infos unter www.zeltfestivalruhr.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*