Zeltfestival Ruhr feiert Jubiläum mit Andreas Bourani

Zeltfestival Ruhr

Erst vor wenigen Wochen ließ das Veranstalter-Trio die ersten Hüllen um das Programm des zehnten Zeltfestival Ruhr fallen und übertraf mit den bereits bestätigten Künstlern auf der Pressekonferenz viele Erwartungen und nicht zuletzt auch eigene Hoffnungen an die Jubiläumsausgabe.

Neben Stars wie Sarah Connor – die bereits nach der unvergesslichen Premiere in 2016 ein Follow-Up zum 10- Jährigen angekündigt hat – den HipHoppern 257ers, deren Ohrwurm-Song „Holz“ seit etlichen Monaten in den Köpfen der Radiohörer verankert ist oder Powerfrau Yvonne Catterfeld – die aktuell auffällig hohe Fernsehpräsenz genießt und auf dem Weg in die Top 10 ist, sorgte aber vor allem ein Act für besondere Furore: PLACEBO!

Mit Andreas Bourani verpflichtet das 17-Tage-Festival nun einen der momentan erfolgreichsten deutschen Musiker und erweitert so sein Programm um eine weitere herausragende Stimme des Deutsch-Pop! Seine erste Erfolgssingle „Nur in meinem Kopf“ wurde mit Gold ausgezeichnet und manifestierte ihn in der deutschen Musikszene. Bourani trägt sein Herz auf der Zunge, ist ein Popstar mit Tiefgang und zeichnet sich neben seiner Charakter-Stimme durch einschlägige Texte aus – Auf höchst emphatischer Ebene sang der 34-Jährige sich mit dem dreifach-Platin ausgezeichneten WM-Hit „Auf uns“ in die Herzen der gesamten Nation. 2015 war der Liedermacher bei der zweiten Staffel „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ zu sehen und verdeutlichte hier mit emotionalen Interpretationen der Songs seiner Musikkollegen die Gründe seines anhaltenden Erfolgs. Am 28.08.2017 bringt Bourani das Zeltfestival mit gewohnter Stimmkraft musikalisch noch einmal „auf andere Wege“.

„Rückblickend hat sich im Laufe der ZfR-Geschichte doch so einiges in unserer weißen Stadt an der Grenze von Bochum nach Witten verändert. Doch auch nach zehn Jahren ist eines noch wie zur ersten Stunde: Das WowGefühl, wenn Künstler wie Andreas Bourani auf ihrer Tournee Halt in der weißen Stadt machen, um ungewohnt intime Konzerte in unseren Eventzelten zu spielen. Ein großartiges Geschenk, das wir zum Jubiläum herzlich gern entgegennehmen!“, so Heri Reipöler (Initiative ZfR).

23. August Veranstaltung 1    Max Giesinger

25. August Veranstaltung 1    Jennifer Rostock
Veranstaltung 2    Mike Singer (neu)

26. August Veranstaltung 1    Sarah Connor
Veranstaltung 2    The Human League (neu)

27. August Veranstaltung 1    Gerburg Jahnke mit GästInnen
Veranstaltung 2    Frank Goosen

28 August Veranstaltung 1    Andreas Bourani (neu)

30. August Veranstaltung 1    Jochen Malmsheimer

31. August Veranstaltung 1    Royal Republic

1. September Veranstaltung 1    Dieter Thomas Kuhn & Band

2. September Veranstaltung 1    257ers

3. September Veranstaltung 1    Der Dennis
Veranstaltung 2    Frank Goosen (Zusatzshow)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Werbung