Beim Gotthard Tunnel am Set

Beim Gotthard Tunnel am Set

Der Bau des Gotthard-Tunnels war einst die größte Baustelle Europas. Im Mittel­punkt des großen historischen Zweiteilers “Gotthard” stehen drei junge Menschen mit ihrer Liebe und ihren Konflikten. Der Kampf gegen die Natur und brutale Arbeitsverhältnisse für Tausende von Arbeitern forderten viele Opfer. Aber durch Leidenschaft, zähes Engagement und Kampfeswillen wurde das große Ziel erreicht, der Berg bezwungen und der Tunnel vollendet.

Für den Event-Zweiteiler u. a. mit Maxim Mehmet, Pasquale Aleardi, Miriam Stein, Carlos Leal, Max Simonischek, Joachim Król und Cornelius Obonya.

Regisseur Urs Egger, Produzent Lukas Hobi (Zodiac Pictures), Set-Designer Knut Loewe, die Koproduzenten Bastie Griese und Philip Borbély (MMC), Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Dieter Krauß (Filmförderung Baden-Württemberg) sowie ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot und die Redakteure Lilian Räber (SRF), Günther van Endert (ZDF) und Bernhard Natschläger (ORF).