Event-Guide

Zeltfestival Ruhr 2017 Grundsteinlegung

zeltfest ruhr
DCIM102MEDIADJI_0007.JPG

Bild: Hier werden die Zelte zum Zeltfest Ruhr aufgebaut

Grundsteinlegung: Aufbau zum 10. hat begonnen

Jubiläums-Party mit Pamela Falcon, Stefanie Heinzmann, Gil Ofarim und Buric Zalac +++ ZfR-Card erhältlich: 17-Tage Urlaub am See zu kleinem Preis
In wenigen Wochen schreibt das Geschichte: Am 18.08.2017 erhebt sich die weiße Zeltstadt zum zehnten Mal aus den Ruhrauen und verankert an 17 Spieltagen einen kulturellen Querschnitt der Extraklasse am Kennader See.

Ein pluralistischer Mix aus Livemusik, Comedy und Kabarett sowie ein liebevoll gestaltetes Terrain, auf dem Gastronomie und Handwerkermarkt einen Platz Þnden, steht in den Startlöchern. Morgen am Mittwoch 23 Tage vor Festivalstart Ð beginnen die ersten Aufbauarbeiten auf der 25.000 qm großen Festivalstätte, die in der Zeit vom 18.08. bis zum 03.09. internationale und nationale Künstler willkommen heißen wird.

Am 29. August steigt die große Jubiläums-Party mit Wahl-Bochumerin Pamela Falcon. Beim zehnten ZfR Ð übrigens auch ihres Ð dürfen hochkarätige Gäste natürlich nicht fehlen: Das Publikum darf sich freuen auf die großartige Rock-Röhre Stefanie Heinzmann, die schon lange den Stefan RaabÕschen SSDSDSSWEMUGABRTLAD-Kinderschuhen entwachsen ist, auf Gil Ofarim, der vor kurzem noch als Tänzer bei der Show ãLetÕs DanceÒ brillierte, den Titel gewann, aber eigentlich als fantastischer Sänger bekannt ist und auf die Kroatin Iva Buric Zalac, die sich vor allem auch als Dorota Popolski in der Popolski-Show einen Namen gemacht hat.

Das Jubiläums-Programm ist damit komplett und der Run auf die Tickets ungebrochen. Neben dem heiß begehrten Konzert von Sarah Connor, die dieses bereits vor einigen Wochen als ausverkauft deklarierte, gibt es mittlerweile auch keine Karten mehr für die Konzerte von Max Giesinger und den Weltstars Placebo. Auch die Show von Frank Goosen am 27. August ist bereits ausverkauft, ein Glück, dass er am 03.09. nochmal mit einer Zusatzshow zum See kommt, für diese gibt es noch Tickets. Auch für alle weiteren musikalischen und comedialen Highlights gibt es noch Karten, auch wenn es bei einigen Shows noch knapp werden dürfte. Schnell sein, lohnt sich also allemal.
ãWir gehen mit großen Schritten auf das JubilŠums-Event mit vielen großartigen Künstlern zu. Aktuell stehen zwar für einen Großteil der Shows noch Tickets zur Verfügung, doch besonders in der Aufbauphase des ZfR ändert es sich erfahrungsgemäß rasant. Sobald die weiße Zeltstadt augenscheinlich zu wachsen beginnt, wird scheinbar die Sehnsucht unserer geweckt; wie bei mir, so Björn Gralla (Initiative ZfR).

Zuseiten der zahlreichen Gastspiele, die in charmanter Zeltatmosphäre stattÞnden, bietet das ZfR auch wieder täglich wechselndes Programm auf dem Außenareal Ð Herz-Musiker und Kleinkünstler runden den Spielplan des Ruhr ab und begeistern jährlich rund 70.000 Walk-In-Gäste mit ihren musikalischen Auftritten auf der Piazza-BŸhne. Neben gern gesehenen ZfR-GŠsten wie Mambo Kurt, bringen aber auch neue Gesichter wie Kat Wulff und Richard Istel frischen Wind zwischen die Zeltspitzen. Auf der Piazetta-BŸhne wird Zauberer Kris auch in diesem Jahr wieder täglich Staunen und fragende Gesichter zaubern und der Markt der Möglichkeiten, der exklusive Kunsthandwerkermarkt, sorgt als fester Bestandteil seit ZfRBeginn für Shopping-Erlebnisse direkt beim Produzenten.

In diesem Jahr startet das ZfR in den Sommerferien. Grund genug um auch dem Kinderprogramm an jedem Samstag und Sonntag besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Neben den beliebten Kinderveranstaltungen, in diesem Jahr u.a. mit Robin Hood und Das Dschungelbuch, wird an den Wochenenden auch wieder das Kinderareal zum Spielen und Entdecken eröffnet.
Klar, dass sich so ein Besuch beim Ruhr mit der unschlagbaren Urlaubs-Atmosphäre auch ohne geplanten Konzertbesuch lohnt! Wer die ganze Bandbreite aus Programm, Handwerkermarkt und ausgewählter Gastronomie genießen und ein bisschen Urlaubs-Luft schnuppern möchte, kann das mit der ZfR-Card für kleines Geld an 17 Tagen besuchen.
Einen kompletten Überblick über Programm, Gastronomie und Markt der Möglichkeiten sowie die ein oder andere nützliche Zusatzinformation (z. B. zur Anreise) gibt es auf einen Blick im praktischen ZfR-Magazin. Die insgesamt 60.000 liebevoll gestalteten Guidelines liegen kostenlos an öffentlichen Stellen im gesamten aus.

Die ZfR-Card ist für 12 Euro bei den WAZ LeserLäden in , und Hattingen erhältlich.

Das zehnte Zeltfestival Ruhr findet vom 18. August bis zum 3. September statt.
Die Gastspiele im Überblick

18. August Veranstaltung 1 Placebo (Ausverkauft!)
19. August
Veranstaltung 1 LaBrassBanda
Veranstaltung 2 Joy Denalane
20. August
Veranstaltung 1 Bastille
Veranstaltung 2 Silly
21. August Veranstaltung 1 Joel Brandenstein
22. August Veranstaltung 1 Yvonne Catterfeld
23. August Veranstaltung 1 Max Giesinger (Ausverkauft!)
24. August
Veranstaltung 1 Emeli Sand6
Veranstaltung 2 Wincent Weiss

25. August
Veranstaltung 1 Jennifer Rostock
Veranstaltung 2 Mike Singer
26. August
Veranstaltung 1 Sarah Connor (Ausverkauft!)
Veranstaltung 2 The Human League
27. August
Veranstaltung 1 Gerburg Jahnke mit GästInnen
Veranstaltung 2 Frank Goosen (Ausverkauft!)
28. August
Veranstaltung 1 Andreas Bourani
Veranstaltung 2 Morcheeba
29. August
Veranstaltung 1 Pamela Falcon mit Stefanie Heinzmann,
Gil Ofarim und Iva Salat (neu!)
Veranstaltung 2 Marco Mengoni
30. August Veranstaltung 1 Jochen Malmsheimer
31. August
Veranstaltung 1 Royal Republic
Veranstaltung 2 Best of TONY MONO live 2017
1. September Veranstaltung 1 Dieter Thomas Kuhn & Band
2. September
Veranstaltung 1
Veranstaltung 2 Judith Holofernes
3. September
Veranstaltung 1 Der Dennis
Veranstaltung 2 Frank Goosen (Zusatzshow)
Kinderprogramm
19. August Robin Hood (neu!)
20. August Janosch
26. August Der kleine Drache Kokosnuss
27. August Petterson & Findus
2. September Volker Rosin
3. September Das Dschungelbuch (neu!)

 

Die Tickets für alle bereits bestätigten Gastspiele sind an allen Vorverkaufsstellen oder unter der Tickethotline: 0180.500 42 22 erhältlich.
Weitere Infos unter www.zeltfestivalruhr.de








Event-Guide

Zeltfestival Ruhr feiert Jubiläum mit Andreas Bourani

Andreas Bourani

Erst vor wenigen Wochen ließ das Veranstalter-Trio die ersten Hüllen um das Programm des zehnten fallen und übertraf mit den bereits bestätigten Künstlern auf der Pressekonferenz viele Erwartungen und nicht zuletzt auch eigene Hoffnungen an die Jubiläumsausgabe.

Neben Stars wie Sarah Connor – die bereits nach der unvergesslichen Premiere in 2016 ein Follow-Up zum 10- Jährigen angekündigt hat – den HipHoppern , deren Ohrwurm-Song „Holz“ seit etlichen Monaten in den Köpfen der Radiohörer verankert ist oder Powerfrau Yvonne Catterfeld – die aktuell auffällig hohe Fernsehpräsenz genießt und auf dem Weg in die Top 10 ist, sorgte aber vor allem ein Act für besondere Furore: PLACEBO!

Mit Andreas Bourani verpflichtet das 17-Tage-Festival nun einen der momentan erfolgreichsten deutschen Musiker und erweitert so sein Programm um eine weitere herausragende Stimme des Deutsch-Pop! Seine erste Erfolgssingle „Nur in meinem Kopf“ wurde mit Gold ausgezeichnet und manifestierte ihn in der deutschen Musikszene. Bourani trägt sein Herz auf der Zunge, ist ein Popstar mit Tiefgang und zeichnet sich neben seiner Charakter-Stimme durch einschlägige Texte aus – Auf höchst emphatischer Ebene sang der 34-Jährige sich mit dem dreifach-Platin ausgezeichneten WM-Hit „Auf uns“ in die Herzen der gesamten Nation. 2015 war der Liedermacher bei der zweiten Staffel „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ zu sehen und verdeutlichte hier mit emotionalen Interpretationen der Songs seiner Musikkollegen die Gründe seines anhaltenden Erfolgs. Am 28.08.2017 bringt Bourani das mit gewohnter Stimmkraft musikalisch noch einmal „auf andere Wege“.

„Rückblickend hat sich im Laufe der ZfR-Geschichte doch so einiges in unserer weißen Stadt an der Grenze von nach verändert. Doch auch nach zehn Jahren ist eines noch wie zur ersten Stunde: Das WowGefühl, wenn Künstler wie Andreas Bourani auf ihrer Tournee Halt in der weißen Stadt machen, um ungewohnt intime Konzerte in unseren Eventzelten zu spielen. Ein großartiges Geschenk, das wir zum Jubiläum herzlich gern entgegennehmen!“, so Heri Reipöler (Initiative ZfR).

23. August Veranstaltung 1    Max Giesinger

25. August Veranstaltung 1    Jennifer Rostock
Veranstaltung 2    Mike Singer (neu)

26. August Veranstaltung 1    Sarah Connor
Veranstaltung 2    The Human League (neu)

27. August Veranstaltung 1    Gerburg Jahnke mit GästInnen
Veranstaltung 2    Frank Goosen

28 August Veranstaltung 1    Andreas Bourani (neu)

30. August Veranstaltung 1    Jochen Malmsheimer

31. August Veranstaltung 1    Royal Republic

1. September Veranstaltung 1    Dieter Thomas Kuhn & Band

2. September Veranstaltung 1    

3. September Veranstaltung 1    Der Dennis
Veranstaltung 2    Frank Goosen (Zusatzshow)








Event-Guide

Juicy Beats 2016 am Freitag

juicy beats  i am jerry

2016

ist gestartet. Bei angenehmen Wetter ging es am Nachmittag mit I Am Jerry auf der Hauptbühne los. Danach kamen Tube & Berger LIVE, und Deichkind. Zum Juicy Beats 2016 im Dortmunder Westfalenpark werden 200 Bands und 50.000 erwartet. Auf Juicy Beats 2016 wird Sicherheit aufgrund der islamistischen Bedrohungslage in Deutschland erweitert. Rucksäcke werden kontrolliert und Polizei ist rund um und im Gelände aktiv.

Impressionen vom Juicy Beats Festival 2016 am Freitag

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=F1Qgra0aOsQ

vom Juicy Beats Festival am Freitag

Mit Tube & Berger LIVE, , Deichkind und I am Jerry