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Kramermarkt 2017 Fahrgeschäfte

kramermarkt oldenburg

Kramermarkt in Oldenburg 2017


Kramermarkt Oldenburg 2017 Fahrgeschäfte. Eines der größten Volksfeste in Deutschland ist der Kramermarkt in Oldenburg. Zahlreiche Premieren gab es auf der in Oldenburg zu sehen. Der Alpencoaster ist eine der größten Achterbahnen Deutschlands, das mit 60 Meter Höhe weltgrößte transportable Riesenrad. Mit zu erleben ist das Rundfahrgeschäft „Mr. Gravity“- Neu in Oldenburg ist das „Alpen Hotel“. Big Bamboo, die Riesenschaukel „Konga“ und die Wildwasserbahn „Auf Manitus Spuren“ sind auch auf dem Kramermarkt in Oldenburg 2017. „Break Dance“, „Take Off“, „Musik Express“ und „Octopussy“ sind auch einen Besuch wert. Erstmals zu Gast auf der in Oldenburg ist der „Hip Hop Jumper“

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Kramermarkt 2017 Fahrgeschäfte

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Event

Festzelt der Stars in die Alpenwelt auf der Düsseldorfer Kirmes

rheinkirmes

Am Dienstag war es soweit. Der Düsseldorfer Express zum der Stars in die Alpenwelt auf der Düsseldorfer ein. Mit dabei auf der drehbaren waren Heino, Jürgen Drews, Jens Büchner, Almklausi, und Axel Fischer.

von Stars in die Alpenwelt auf der Düsseldorfer











Event

Die 90er live

ETA
Penny Ford von SNAP!, Dagger von REDNEX und Jacky Sangster von CULTURE BEAT auf der PK zu "Die 90er live" am 21.06.2017 in Oberhausen. Die Party mit den 90er Stars findet statt am 05.08.2017 in Oberhausen

Penny von SNAP!, Dagger von REDNEX und Jacky Sangster von CULTURE BEAT auf der PK zu „Die 90er live“ in

Die 90er live werfen ihre Schatten voraus. Nachdem Markus Krampe seine olé Partys erfolgreich etablieren konnte, stehen jetzt die 90er live auf dem Programm. Große Namen, große Künstler und das im Trend der 90er Jahre. Back to the nineties heißt es auf der neuen Partyreihe.

Auch optisch wird auf dem Freiluft Gelände in einiges geboten. Angefangen von einer Achterbahn aus den 90er Jahren und Fahrgeschäften bis zu der Getränkeauswahl aus den Neunzigern werden die der Party um Jahre zurückversetzen. Verkauft sind zurzeit 20.000 Tickets. Premiere findet statt am 5. August 2017 in . Dieses wird dann die größte 90er Open Air Party Deutschlands sein. 14 Top Acts aus dem Jahrzehnt stehen dann auf der .

Die 90er live mit:

  • Caught in the Act
  • Snap
  • East 17
  • Captain Hollywood Project
  • La Bouche
  • Corona
  • Oli P.
  • Rednex
  • LayZee fka member of Mr. President
  • Culture Beat
  • Whigfield
  • Dr. Alban
  • Jenny Berggren fromAce of Base
  • Haddaway

Jacky Sangster from CULTURE BEAT in Interview in Oberhausen

Tickets sind unter den bekannten Vorverkaufsstellen zu beziehen und auch unter http://www.90er-live.de sowie unter der kostenlosen Tickethotline 0800 333222 6. Für 2018 ist eine Fortsetzung der Partyreihe geplant. Zur Zeit sind Städte in Hamburg München und Bonn angedacht.

Die 90er live Teaser

Die 90er Live am Freigelände der König Pilsener Arena.

Adresse des Veranstaltungsgeländes
Arena-Straße 1
46047 Oberhausen

Kostenlose Parkmöglichkeiten sind direkt am Veranstaltungsgelände vorhanden










Event

Soester Allerheiligenkirmes

Soester Allerheiligenkirmes
Soester Allerheiligenkirmes

Soester Allerheiligenkirmes Soest. Europas größte Altstadtkirmes und d i e Kultveranstaltung für Kirmesfans findet in diesem Jahr vom 2. bis 6. November statt. Einmal mehr verwandeln rund 400 Schausteller die an sich schon sehenswerte historische Kulisse der alten Hansestadt mit Ihren prächtigen Grünsandsteinkirchen und Fachwerkzeilen auf 50.000 qm Veranstaltungsfläche in einen riesigen Freizeitpark.

Soester Allerheiligenkirmes

Und da die „fünfte Jahreszeit“ in Soest gern auch einmal für Überraschungen gut ist, dürfen sich auch in diesem Jahr und Gäste wieder auf attraktive sowie spektakuläre Fahrgeschäfte und außergewöhnliche Perspektiven dank Hightech-Karussells vor Mittelalterkulisse freuen. Eines davon ist zweifellos das diesjährige Riesenrad, das zu den größten transportablen Riesenrädern der Welt zählt. EsbegrüßtdieBesucher schon beim Verlassen des Bahnhofs -denn dann steht man bereits auf dem Kirmesgelände. Hier kann man dann wirklich in luftiger Höhe den Pulsschlag der Soester Allerheiligenkirmes spüren. Und für alle, die lieber noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit und Drive brauchen, bieten gleich mehrere Überkopf-Fahrgeschäfte den rechten Adrenalin-Kick. Insgesamt sind über 40 Fahr-und Belustigungsgeschäfte über die Altstadt verteilt.Was den Kölnern ihr ist den Soestern ihre Allerheiligenkirmes. In beiden Fällen steht eine ganze Stadt Kopf-und es braucht schon einen guten Grund, eine lange Tradition und eine tief verwurzelte Sympathie der Bürger und für das Entstehen eines solches Mega-Events. Und das ist die Soester Allerheiligenkirmes ohne Frage.

Soester Allerheiligenkirmes in 360 Grad

Aber nicht nur die Größe ist es, die die 679. Soester Allerheiligenkirmes von der Masse des sonstigen Rummel-Angebotes abhebt und zur Kultveranstaltung macht –denn auch andernorts werden Superlative herangezogen. Blieben noch die Anzahl und Auswahl der Attraktionen und die Besucherzahlen. Die lassen sich natürlich auch sehen. Und dennoch gibt es einen bedeutenden Unterschied zu all den anderen -Veranstaltungen: das ist ein riesiges Netz von Straßen, Gassen und Plätzen, das für und Gäste reichlich Raum bietet, ohne diese vor die Tore der Stadt auf einen Rummelplatz verweisen zu müssen. Vor allem aber eine mittelalterliche Kulisse, die ihresgleichen sucht. Hier säumen nicht moderne Beton-und Glasfassaden oder flache Wiesen das spektakuläre Treiben, sondern Fachwerkzeilen und Grünsandsteinkirchen. Und allein dieser Anblick ist schon eine Reise wert.

Diesen reizvollen Gegensatz von historischem Rahmen und modernen High-Tech-Fahrgeschäften, die mit ihren grellbunten Beleuchtungen das weltweit einzigartige Grünsandstein-Ensemble „Altstadt Soest“ in ein unbeschreibliches Farben-und Lichtermeer tauchen, werden sich Hunderttausende von Besuchern auch in diesem Jahr wieder nicht entgehen lassen

Video Soester Allerheiligenkirmes

Soester Allerheiligenkirmes










Event

Photokina 2016 – Fazit

photokina

191.000 begeisterte , zufriedene Aussteller: Die , Weltleitmesse für Foto, und Imaging, ist am Sonntag nach einer sehr erfolgreichen Woche in zu Ende gegangen. 983 Aussteller aus 42 Ländern überzeugten Fachpublikum und Privatbesucher mit einer Vielzahl an Produktneuheiten aus allen Bereichen des Imaging-Workflows. Das neue Konzept der Messe unter dem Dach „Imaging Unlimited“ kam dabei in allen Bereichen voll zum Tragen: Deutlich mehr junge fanden den Weg in die Kölner Messehallen und brachten neben Neugier und Interesse für alle Aspekte des Imaging auch die Zeit mit, sich intensiv mit neuen Technologien und Services auseinanderzusetzen. Dabei wurde auf der so viel fotografiert, gefilmt und geteilt wie nie zuvor. Fast 34.000 Tweets mit dem Hashtag gingen allein in der Messewoche um die Welt. Der gesellschaftliche Megatrend des Bildes als Universal-Sprache setzt sich fort. Als übergreifender Trend auf der ließ sich eine Fokussierung auf den „Decisive Moment“, also den entscheidenden, einzigartigen Augenblick, feststellen.

Kirmesfeeling auf der Photokina | 360 Grad

„Wir haben die Anpassung des Konzeptes der photokina nicht aus Selbstzweck vorgenommen, sondern um der Imagingbranche auch in der Zukunft eine starke Business-Plattform zu bieten. Die Erschließung neuer Zielgruppen ist dafür unabdingbar – wir freuen uns sehr, dass dieses Konzept aufgegangen ist“, so
Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

Auch die Branche zeigte sich zufrieden nach sechs Tagen intensiver Gespräche mit Händlern, Verbrauchern und Industrievertretern. „Die photokina 2016 hat die Dynamik und Innovationskraft der Imagingbranche unterstrichen. Sie war für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis, aus dem die Industrie gestärkt hervorgeht. Auch der Handel nimmt wichtige Impulse für die nächsten Monate mit“, blickt
Rainer Führes, Vorsitzender des Photoindustrie-Verbandes, positiv auf die Veranstaltung zurück.

Der Erfolg des neuen Konzeptes bildet sich in den Zahlen ab: Der Anteil der Besucher unter 30 Jahre stieg um rund ein Fünftel an. Rund 40 Prozent der Privatbesucher gab an, 2016 zum ersten Mal auf der photokina zu sein. Die Zahl der Fachbesucher blieb auf stabilem Niveau.

In vielerlei Hinsicht war die photokina 2016 unter dem Dach „Imaging Unlimited“ ein Aufbruch in neue Dimensionen. „Mit dem neuen Konzept wollten wir – zusätzlich zu unseren Kernzielgruppen – noch mehr junge Leute dazu anregen, sich tiefergehend mit den Themen Foto, Video und Imaging zu beschäftigen“, erläutert
Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse, die Beweggründe für die Neugestaltung der photokina. „Dafür haben wir die photokina weg von einer reinen Produktschau hin zu einem Multi-Media-Event entwickelt, bei dem die Bildkommunikation im Vordergrund steht. Dass diese Idee sowohl bei den Besuchern als auch den Ausstellern gezündet hat, haben wir in den vergangenen Tagen deutlich gespürt.“

Als übergreifender Trend der photokina 2016 war die Konzentration auf den „Decisive Moment“, also den einen, entscheidenden, einzigartigen Augenblick, festzustellen. Der technologische Fortschritt revolutioniert die Momentfotografie. Verbraucher besinnen sich verstärkt zurück auf das eine Motiv oder den einen Moment, der stellvertretend für ein Erlebnis gedruckt oder in besonderer Form aufbereitet wird. Der Boom der Sofortbild-Kameras ist nur ein Zeichen für diesen Trend. Die Nachfrage nach individuellen Output-Lösungen steigt ebenfalls. So zeigte die photokina beispielsweise den hochwertigen Druck auf unterschiedlichen Materialien. Neue Texturen, Formate und kreative Impulse für Fotobücher und Scrapbooks bedienen gleichzeitig den „Do-it-yourself“-Trend und die Liebe zum Bild. Bei der Produktion wird dabei zunehmend auf Nachhaltigkeit gesetzt.

Auf individuelle Bedürfnisse von professionellen Anwendern wie auch ambitionierten Hobbyfotografen gehen die auf der photokina 2016 neu vorgestellten Kameras und Objektive ein. Ob 4K/6K-Foto-Funktion, austauschbare Sucher, flexibel einsetzbare Kamerasysteme oder sofort editierbare Aufnahmen im RAW-Format: Fotografen erhalten heute maximale Unterstützung bei der Erfassung des „Decisive Moment“. Kamera- und Objektivhersteller setzen neben der Verfeinerung der Technologie weiterhin auf Ästhetik: Der Trend zum puristischen Design bei maximaler Leistung setzt sich fort. Das Premium-Kompaktkamerasegment bewegt sich im semiprofessionellen Bereich zunehmend auf Augenhöhe mit System- und Spiegelreflexkameras – unter anderem neue Sensoren machen es möglich.

Die photokina bot auch Filmern ein großes Angebot an Lösungen für die Aufnahme und Bearbeitung von Bewegtbild – für den Profibereich ebenso wie für Videoeinsteiger. Noch individueller und diversifizierter stellt sich das Imaging dar, wenn es um Actionfotografie, 360 Grad-Aufnahmen oder Multicopter geht. Das zeigte sich in unterschiedlichen Bauweisen und Technologien der zahlreich vorgestellten neuen Produkte ebenso wie an der riesigen Bandbreite an Zubehör und zusätzlichen Funktionen. Das Erlebnis steht hierbei im Vordergrund: Das Gefühl mittendrin zu sein in diesem einzigartigen Moment, anstatt nur Betrachter zu sein. Virtual und Augmented Reality Technologien machen dies besser möglich denn je zuvor, wovon sich die Besucher an vielen Ausstellerständen überzeugen konnten.

Smarte und vernetzte Lösungen spielten auf der photokina 2016 eine große Rolle. Das zeigte sich nicht nur in den Kooperationen namhafter Kamerahersteller mit -Herstellern bei Kameratechnik und Aufsatzobjektiven. Ob als externer Auslöser oder Bildschirm, zur Steuerung von Drohnen, bei der Bildbearbeitung oder als Sharing-Tool: Smartphones und Tablets entwickeln sich zu einem zentralen Faktor in allen Bereichen des Imaging-Workflows. Dafür gibt es eine große Bandbreite intelligenter Apps, die unter anderem auch das Archivieren und Präsentieren erleichtern.

Die neuen Angebote auf der photokina, die das Motto „Imaging Unlimited“ erlebbar machen sollten, wurden von den Besuchern sehr gut angenommen. So war der neu eingerichtete RENTAL POINT für Kameras und Equipment über die gesamte Messelaufzeit voll ausgelastet.

In zahlreichen Bilderausstellungen kam auch der künstlerische Aspekt der Fotografie zum Tragen. Mit der „Masters of Photography“ zeigte Leica als offizieller Fotografie-Partner eine herausragende Bildersammlung in Halle 1.

Die (Bild-) Kommunikation über die photokina stieß ebenfalls in neue Dimensionen vor: Laut Statistik wurden in der Messewoche im Zusammenhang mit der photokina weltweit rund 15.000 in öffentlich zugänglichen Bereichen des Social Web hochgeladen und fast 1.500 Videos geteilt.

Insgesamt hat die photokina 2016 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass die Imaging-Technologie und die Liebe zum Bild in allen Alters- und Zielgruppen völlig neue Dimensionen annehmen.

GoPro Karma – Gopro first Drone

Die photokina 2016 in Zahlen:
An der photokina 2016 beteiligten sich 983 Unternehmen aus 42 Ländern, davon 69% aus dem Ausland. Darunter befanden sich 211 Aussteller und 97 zusätzlich vertretene Firmen aus Deutschland sowie 460 Aussteller und 215 zusätzlich vertretende Unternehmen aus dem Ausland. Schätzungen für den letzten Messetag einbezogen, kamen zur photokina 2016 rund 191.000 Besucher aus 133 Ländern.

Die nächste photokina findet von
Dienstag, 25. September bis Sonntag, 30. September 2018 statt.

: Uwe Beier