Norwegian Bliss – Ausdocken 2018

Papenburg – Meyer Werft Papenburg ausdocken 2018 von der Norwegian Bliss. Geschafft: Die “Norwegian Bliss” ist ausgedockt! Die Norwegian Bliss hat am Samstag, den 17. Februar 2018 das überdachte Baudock II der Meyer Werft verlassen. Nach dem Ausdocken hat die Norwegian Bliss am Ausrüstungspier der Werft angelegen und erhält dort ihren Schornstein. Bis zur Emsüberführung Richtung Nordsee, die für das zweite Märzwochenende geplant ist, liegt das Schiff im Werfthafen auf der Papenburger Meyer Werft. Dort werden weitere Ausrüstungsarbeiten, Erprobungen und Abnahmen der Reederei durchgeführt. Gleichzeitig wird bereits mit dem Training der etwa 1.600 Crewmitglieder an Bord begonnen, da gleich nach der Ablieferung Mitte April 2018 die ersten Gäste an Bord des Kreuzfahrtschiffes gehen werden.

Um das Anlegen der Norwegian Bliss am Ausrüstungspier zu ermöglichen, wurde das zurzeit dort liegende erste Schwimmteil der AIDAnova an einen anderen Liegeplatz im Werfthafen verholt. Das zweite Schwimmteil für dieses Schiff wurde bereits am 16. Februar 2018 ausgedockt. Nach dem Ausdocken der Norwegian Bliss werden die beiden Schwimmteile der AIDAnova für den weiteren Bau in das nun freigewordene Baudock II manövriert.