Tom Gerhardt zurück am Ballermann 6

Vor 20 Jahren legte Tom Gerhardt mit seiner Rolle als Tommie in dem Kultfilm „Ballermann 6“ den Grundstein für den seitdem andauernden Partyhype auf der Deutschen liebster Insel.

Zum Jubiläum der Kinopremiere holen Mia Julia und Ikke Hüftgold ihn jetzt zurück, um beim MallorcaOpening den Bierkönig zu zerfeiern.  „Noch immer gibt es Hunderte von Gästen, die mit der Tommie-GedächtnisBommelmütze auf der Insel unterwegs sind und die alten Sprüche nachahmen“, weiß Mia Julia, die erklärte Partykönigin von Mallorca. Tom Gerhardt, der auch durch seine Rolle als Hausmeister Krause Kultstatus erlangte, ergänzt: „Ich konnte gar nicht glauben, dass meine Rolle in den Köpfen der Besucher auch nach Jahren noch so präsent ist, ich hielt das für einen Scherz.“

„Alle auf Malle“

Anfang des Jahres hatten Mia Julia und Ikke Hüftgold die Idee, Tom Gerhardt zurück an den Ballermann zu holen. Als die Herren dann im Januar zugunsten der Lukas Podolski Stiftung bei dem Schauinsland Reisen Cup im gleichen Promi- Fußballteam kickten, konnten beim anschließenden Kabinenbier erste zarte Bande geknüpft werden. „Nachdem ich dem Bier ausreichend zugesprochen hatte, packte ich die Gelegenheit am Schopf und lud Tom Gerhardt ein, gemeinsam beim nächsten Mallorca-Opening am 22. April 2017 im Bierkönig Geschichte zu schreiben“, so Ikke Hüftgold. Tom Gerhardt, der seit 1997 nicht mehr am Ballermann war, zögerte zunächst, weshalb Ikke Hüftgold seine Facebookfans mobilisierte: Mittels Likes sollten sie dazu beitragen „Tommie“ auf die Insel zu holen, um das 20- jährige Jubiläum zu feiern – der Post ging durch die Decke und übertraf alle Erwartungen. Soviel Fanliebe konnte sich auch Tom Gerhardt nicht entziehen und entschloss sich kurzerhand die Einladung anzunehmen. „Gemeinsam werden wir beim Mallorca-Opening den Fassanstich zelebrieren und damit offiziell die neue Partysaison im Bierkönig Mallorca eröffnen. Leute, das wird richtig geil“, freut sich Mia Julia auf das kommende Event.
Und wer weiß es schon … vielleicht ist es ja nicht der letzte Besuch von Tom an seiner alten Wirkungsstätte, dem Ballermann auf Mallorca?!

Zu Mia Julia und Ikke Hüftgold:

Seit Jahren wird die Partyschlagerszene von zwei Künstlern geprägt, die auch in diesem Jahr wieder die Partyszene auf Deutschlands liebster Partyinsel Mallorca dominieren werden: Mia Julia und Ikke Hüftgold. Während Mia Julia alle Besucherrekorde im Bierkönig und in der deutschen Partyszene bricht und in diesem Jahr erstmals auf großer Deutschlandtour unterwegs sein wird, ist Ikke Hüftgold neben seiner musikalischen Tätigkeit auch auf kreativer Ebene für viele Partyhits verantwortlich. Mit dem Label Summerfield Records verantwortet er gemeinsam mit seinem Team unter anderem die Songs von Lorenz Büffel (Johnny Däpp), Mia Julia und sich selbst.


Tags: , , , , ,

Weitere Themen in ... Event
10. Februar 2017 admin 0


Axel Stein spielt den BVB Fan Philipp in Volltreffer

Axel Stein, Julia Hartmann, Sönke Möhring, Tom Gerhardt

SAT.1-Komödie „Volltreffer“ (AT)

während die Fußballer in Frankreich um den nächsten Titel kämpfen, stehen Axel Stein, Julia Hartmann, Sönke Möhring, Tom Gerhardt in Dortmund und Umgebung für die romantische Fußballkomödie „Volltreffer“ für SAT.1 vor der Kamera.

Axel Stein spielt im Film den Vollblut-BVB- Fan Philipp und Julia Hartmann die ambitionierte FC-Bayern- Funktionärin Viktoria, die mit dem Auftrag, den wichtigsten Borussen zu den Bayern abzuwerben, nach Dortmund reist. Als sie im Stadion von einem Ball getroffen wird und sich im Anschluss an nichts mehr erinnern kann, wittert Philipp seine Chance, den Transfer zu verhindern … denn für ihn, seine Familie, seine Freunde und den BVB geht es um alles!

Tom Gerhardt spielt Philipps Schwiegervater und der bekennende BVB-Fan Sönke Möhring Philipps Freund Manni. Regie bei dem von VIAFILM in Koproduktion mit Westside Film produzierten TV-Movie führt Granz Henman. Gefördert wird „Volltreffer“ (AT) durch die Film- und Medienstiftung NRW


Tags: ,

Weitere Themen in ... Set
22. Juni 2016 admin 0