Feuerwehr Haltern FW Dülmen und FW Recklinghausen im Einsatz beim Waldbrand in Haltern-Lavesum

Feuerwehr Haltern Feuerwehr Dülmen und Feuerwehr Recklinghausen im Einsatz beim Waldbrand in Haltern-Lavesum. Die Feuerwehr Haltern, Feuerwehr Recklinghausen und die Feuerwehr Dülmen löschen zur Zeit einen Waldbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Dülmen. Das Video zeigt die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf der Merfelder Straße. Der Brand ist auf Höhe des Silbersees I ausgebrochen. Die Feuerwehr hat die anliegende Merfelder Straße komplett abgesperrt. Es gibt eine starke Rauchentwicklung, Flammen sind aber nicht zu sehen. Es brennt wohl nur das Unterholz. Die Feuerwehr löscht unter Atemschutz vor. Schläuche wurden aus dem Dorf bis zur Einsatzstelle gelegt. Der Waldbrand erstreckt sich zwischen Merfelder Straße und der Autobahn A43. Zu allem Unglück fing jetzt auch noch der Torf an zu brennen. Aufgrund der Wetterlage in den vergangenen Tagen ist der Kiefernwald sehr trocken…