Allgemein

Königin Letizia von Spanien ZURBARÁN im Museum Kunstpalast

letizia

Königin Letizia von Spanien im Museum Kunstpalast

Im Beisein Ihrer Majestät Königin Letizia von Spanien wurde am Freitag, den 9. Oktober 2015, die „ZURBARÁN. Meister der Details“ (10.10.2015–31.1.2016) im Museum Kunstpalast eröffnet. Die in enger Zusammenarbeit mit dem Museum Thyssen-Bornemisza, Madrid entstandene ist die erste große Retrospektive des Malers im deutschsprachigen Raum.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel und Generaldirektor des Museum Kunstpalast Beat Wismer begrüßen Ihre Majestät bei ihrem Eintreffen um 18.20 Uhr vor dem Eingang des Museum Kunstpalast im Ehrenhof.

Besuch der Kunstausstellung im Kunstpalast : Hannelore Kraft Ministerpräsidentin Land – Königin Letizia – Generaldirektor des Museum Kunstpalast Beat Wismer – Oberbürgermeister Thomas Geisel

Gegen 19 Uhr, vor Beginn der Eröffnungsreden nahm Königin Letizia von Spanien in der ersten Reihe des Robert-Schumann-Saals Platz.

Eröffnungsreden im Beisein von Königin Letizia zur hielten:

  • Oberbürgermeister Thomas Geisel
  • Hannelore Kraft Ministerpräsidentin Land
  • Antonio Escamez Torres
  • Generaldirektor des Museum Kunstpalast Beat Wismer

Zur Ausstellung im Kunstpalast Düsseldorf

Rundgang von Königin Letizia mit Hannelore Kraft und Beat Wismer im Museum Kunstpalast Düsseldorf

Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft von S. M. König Felipe VI. von Spanien und von Bundespräsident Joachim Gauck.

Nach den erfolgreichen Ausstellungen zu Caravaggio und El Greco im Museum Kunstpalast steht nun das meisterhafte Werk des spanischen Malers Francisco de Zurbarán (1598–1664) im Zentrum einer umfangreichen Sonderschau. In einer ersten großen Ausstellung im deutschsprachigen Raum wird der hier lange als Geheimtipp geltende Künstler vorgestellt, der mit Velázquez zu den herausragenden Malern des Goldenen Zeitalters Spaniens zählt. Gezeigt werden etwa 71 wertvolle Gemälde als Leihgaben aus spanischen Klöstern und Kirchen sowie aus internationalen Museen und privaten Sammlungen, unter anderem aus Kuba, Mexiko, den USA und verschiedenen europäischen Ländern. Einige der Werke wurden bisher nie oder nur selten ausgestellt. Das Spektrum der in enger Zusammenarbeit mit dem Museum Thyssen-Bornemisza, Madrid, entstandenen Ausstellung reicht von frühen Arbeiten bis hin zu den späteren Meisterwerken.

Generaldirektor des Museum Kunstpalast Beat Wismer – Oberbürgermeister Thomas Geisel – Königin Letizia – Hannelore Kraft Ministerpräsidentin Land NRW

Die Ausstellung ZURBARÁN Meister der Details

  •  vom 10.10.2015–31.1.2016

 








Event

Upgrade für Werbekampagne der Essen Motor Show 2015

essen motor show  ETA

Messe und Agentur Sixpack setzen auf Evolution statt Revolution

ist Breitensport“: So lautet eine der prägnanten Headlines, mit denen die Werbekampagne zur Motor Show in die sechste Runde geht. Das Rad komplett neu erfinden wollen die Macher zwar nicht, sie führen den eingeschlagenen Erfolgskurs fort – für die eine oder andere Überraschung sorgen sie trotzdem. Evolution statt Revolution lautet die Losung der Messe und der Düsseldorfer Werbeagentur Sixpack. Das Ziel: noch besser, noch zwingender und noch plakativer zu werden.

Der bisherige Erfolg gibt Agentur und Kunden recht: Seit ihrem Kick-off in 2010 begleiten steigende Aussteller- und Besucherzahlen die Kampagne. „Unsere Zielgruppen geben dem werblichen Auftritt der durchweg Bestnoten“, bestätigt Ralf Sawatzki, Projektleiter bei der . Dirk Eßer, Geschäftsführer der Agentur Sixpack, ergänzt: „Wir wissen, dass sich Konsequenz und Konsistenz am Markt der Meinungen auszahlen – und dass Konsumenten eine Erinnerungsleistung eher später erbringen, als man oft meint.“ Aus diesem Grund halten die Verantwortlichen an den bewährten Zutaten fest: Starke Headlines, dynamische Fahrzeugabbildungen, ein klares und deutliches Branding sowie ein hoher Grad an Plakativität prägen auch im Jahr 2015 das werbliche Erscheinungsbild von Europas führender Messe für sportliche Fahrzeuge.

Mit klarer Kante ins Rennen um die Aufmerksamkeit

Trotzdem bleibt nicht alles beim Alten: Aus den weißen Nummernschildern mit den Headlines werden dreidimensionale farbige Hinweise, immer passend zur Grundfarbe des jeweiligen Fahrzeugs. Die dürften vor allem im Herbst, wenn die Besucherwerbung in die heiße Phase geht, für noch mehr Aufmerksamkeit im Stadtbild sorgen. Außerdem steht der Messetermin jetzt prominent über der Headline. Die Webhinweise wandern in den oberen Bereich der Motive, und der Slogan „For drivers and dreams“ rückt stärker in den Fokus. Zuletzt erhalten die Fahrzeuge noch mehr Biss und erscheinen verstärkt in fotografischen Umfeldern. Das Ergebnis: noch mehr klare Kante im Rennen um die Aufmerksamkeit.

Europas führende Messe für sportliche Fahrzeuge

Die ist Europas führende Messe für sportliche Fahrzeuge. Zur kommenden Auflage vom 28. November bis zum 6. Dezember 2015 (27. November: Preview Day) erwartet die über 500 Aussteller und hunderttausende . Das Angebot der Unternehmen und Verbände umfasst sportliche Serienfahrzeuge, Tuning, Motorsport, Classic Cars und Motorräder. Hinzu kommen mehrere Sonderschauen und spektakuläre Live-Action in der DMAX-Motorsportarena, wo sich Rennserien und Drifter präsentieren.

Weitere Informationen unter www.essen-motorshow.de








Allgemein

make-up artist design show DÜSSELDORF

make-up design show : Professioneller Treffpunkt für Maskenbildner und Visagisten

Bereits zum sechsten Mal trifft sich die internationale Branche der professionellen Maskenbildner und Visagisten zur make-up design show (mads) in . Am 28. und 29. März 2015 werden in der Halle 7 des Düsseldorfer Messegeländes über 3.000 Fachbesucher aus Theatern, Opern und Schauspielhäusern, TV-Studios, Musicals und Filmproduktionen erwartet. Die make-up design show setzt dabei auf die bewährte Kombination von Weiterbildung, praktischer Erfahrung und Fachmesse. „Die Maskenbildner und Visagisten aus aller Welt schätzen die bunte und lebhafte Messe in Düsseldorf vor allem als Kommunikationsplattform, die ideale Voraussetzungen zum kollegialen Austausch und Knüpfen neuer Kontakte schafft“, sagt Director Helmut Winkler.

Topniveau in familiärer Atmosphäre

Insbesondere die familiäre und vertraute Atmosphäre wird von den Besuchern der „mads“ gelobt. Die Stars der Branche präsentieren sich hautnah und persönlich und lassen das Publikum im Vortrags-Forum an ihren Arbeiten aus Film, Fernsehen und Theater teilhaben. Bekannte Maskenbildner zeigen ihr Können und geben anhand praktischer Demonstrationen wertvolle Tipps für den Arbeitsalltag. Dieses qualitativ hochwertige Angebot und niveauvolle Programm der internationalen Experten ist zum Markenzeichen der Veranstaltung in Düsseldorf geworden. Die Maskenbildner und Visagisten sind dank der strengen Fachbesucherregistrierung unter sich.

Kreative Inspiration und neue Techniken

In der Kreativ-Werkstatt werden neue Techniken detailliert gezeigt und praxisgerecht vermittelt. Profis lassen sich über die Schulter schauen und animieren die zum Ausprobieren neuer Arbeitsmaterialien und Techniken. In drei täglichen Workshops dürfen die Teilnehmer unter Anleitung der international bekannten Referenten selber Hand anlegen und die neuen Techniken direkt ausprobieren.

75 Aussteller und Marken

An den Ständen der 75 Aussteller und Marken finden die alles, was für professionelles Make-up, Spezialeffekte, plastische Arbeiten zur Gestaltung von Gesichtern und Körpern sowie Material, das zur Anfertigung von Masken, Perücken und Haarteilen benötigt wird. Spezial-Werkzeuge, Zubehör und Accessoires runden das Angebot ab.

Hollywood zu Gast in Düsseldorf

Für den ganz besonderen Glanz auf der „mads“ sorgen die Top-Stars auf der . In Düsseldorf sind die besten Maskenbildner der Branche vor Ort und geben Geheimnisse ihrer Kunst preis. In den vergangenen Jahren waren unter anderem Oscarpreisträger wie Michael Westmore oder Michele Burke zu Gast und zeigten wie viele andere internationale Experten „großes Hollywood-Kino“. Auch für 2015 werden wieder Maskenbildner-Größen mit ihrer spektakulären Kunst begeistern.

Azubi-Meisterschaft und die Goldene Maske

Zum fünften Mal messen sich in Düsseldorf talentierte Auszubildende. In diesem Jahr sollen die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung eine effektvolle Maske zum Thema „Flora – Die Welt der Pflanzen“ erstellen. Die Pflanzenwelt bietet vielfältige Anregungen zur maskenbildnerischen Umsetzung – man darf gespannt sein, welche farbenfrohen Kreationen aus der Vegetation präsentiert werden.

Mit der Verleihung der „Goldenen Maske“ von Kryolan werden bei der „mads“ ein nationaler und ein internationaler Preisträger gewürdigt. Damit erhalten Persönlichkeiten der Branche Anerkennung für besonderes Engagement, künstlerisch bedeutende Masken oder ein außergewöhnliches Lebenswerk.

Service wird großgeschrieben

Die „mads“ Düsseldorf bietet ihren Besuchern umfassenden Service. Kostenfrei nutzbar sind die Kinderbetreuung vor Ort (ab 4 Jahren), Garderoben- und Gepäckaufbewahrung sowie die Verkehrsmittel im VRR (mit gültiger Eintrittskarte, im Großraum Düsseldorf). Zusätzlich gibt es günstige Angebot für die Anreise mit der Deutschen Bahn ab 99 € sowie Pakete für Messebesuch und Hotelübernachtung ab 105 € (Einzelzimmerzuschlag 30 €). Daneben ist auch eine Übernachtung inklusive Frühstück im Standardhotel ab 37 € buchbar.

Die „mads“ findet am 28. und 29. März 2015 jeweils von 9 bis 18 Uhr in Halle 7 des Düsseldorfer Messegeländes statt. Eine Fachbesucherregistrierung stellt sicher, dass ausschließlich Maskenbildner und professionelle Visagisten Zutritt erhalten. Online erworbene Tickets kosten 30 € (Tageskarte) und 45 € (Zweitages-Karte), an der Tageskasse sind die Karten jeweils 5 € teurer. Der Eintritt zur parallel laufenden BEAUTY DÜSSELDORF ist inklusive. Informationen zur „mads“ gibt es auch online auf www.make-up-artist-show.de.

Bitte erwähnen Sie in Ihrer Berichterstattung, dass es sich bei der make-up artist design show um eine reine Fachmesse handelt, die nur für Fachbesucher mit Legitimation geöffnet ist.

Drei Messen parallel am letzten Märzwochenende

Im Jahr 2015 steht das letzte Märzwochenende in Düsseldorf ganz im Zeichen der Schönheit: Von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. März 2015 findet die BEAUTY DÜSSELDORF, die internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa statt. Mit zwei Tagen Überschneidung laufen parallel die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days, Deutschlands führende Friseurveranstaltung, am Samstag und Sonntag, 28. und 29. März. Ebenfalls am Samstag und Sonntag, 28. und 29. März findet außerdem die sechste make-up artist design show, Deutschlands einzige Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten statt.








Allgemein

Rosenmontag Düsseldorf 2004 mit Rhein Fire Cheerleader

Rosenmontag Duesseldorf

Rosenmontag


im Ausnahmezustand. Costa Cordalis wurde Dschungelkönig und gab sich die Ehre auf dem Düsseldorfer Rosenmontagszug. Begleitet von den jungen Cheerleadern von Rhein Fire genoß er das Bad in der Menge. vom Rosenmontagszug 2004.

Rosenmontagszug Düsseldorf

 








Allgemein

Golzheimer Friedhof Düsseldorf

Golzheimer Friedhof

vom Golzheimer Friedhof

Die sind im Februar 2004 entstanden. An einen sonnigen Tag ging es zum Golzheimer Friedhof. Mittlerweile exestiert der Friedhof in dieser Form nicht mehr…

Alter Golzheimer Friedhof. Adresse: Fischerstraße (Golzheim) Angelegt: ab 1804 in . Der vier Hektar große, denkmalgeschützte Friedhof Golzheim lag damals am Rande von , direkt am Rheinufer.