Tag Archives: Mercedes

EMS 2018 – Attraktionen Essen Motor Show

Die Hauptattraktionen des Classic & Prestige Salons werden wieder die Sonderschauen der sein. In Halle 1 fasziniert eine große Präsentation exklusiver Super Sports Cars aus den letzten sechs Jahrzehnten. Zu ihnen zählen:

– Der Aston Martin DB2: 1950 der Öffentlichkeit präsentiert, ist der DB2 trotz seiner heute bescheiden anmutenden 105 PS (in der Vantage Version: 125 PS) der erste echte britische Super Sports Car – die ersten gebauten Serien-Exemplare gingen in Le Mans 1950 an den Start und holten einen Klassen-Doppelsieg. Bis 1953 entstanden 411 Stück, davon zirka 102 Cabriolets. Mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h war er einer der schnellsten Straßensportwagen seiner Zeit und errang
zahlreiche Rennerfolge.

– Der -Benz 300 SL Flügeltürer. Er wurde 1954 als erster deutscher Super-Sportwagen der Nachkriegszeit in New York der Öffentlichkeit präsentiert. Damals waren Oberklasse-Limousinen, wie etwa ein Opel Kapitän, gerade 140 km/h schnell. Der 300 SL brachte 240 km/h. Damit erschien er damals wie ein Wesen vom anderen Stern – auch wegen seiner Flügeltüren.

weiterlesen

Techno Classica 2018 – Uneinholbar die besucherstärkste Klassik-Weltmesse

Sie ist uneinholbar die besucherstärkste Klassik-Weltmesse weltweit und DER Treffpunkt der internationalen Klassiker-Gemeinschaft: Mit über 185.000 Besuchern festigte die Techno-Classica Essen ihre Position als Nummer 1 der internationalen Klassiker-Messen. Und sie ist mit ihrem unübertroffen hohen Anteil verkaufter Oldtimer, Young-Classics, … weiterlesen